Schirmherr der Stiftung

1033_Kohnen_cut-1

Schirmherr Univ.-Prof. Dr. med. Thomas Kohnen
Direktor der Klinik für Augenheilkunde
Universitätsklinikum Frankfurt – Goethe-Universität
Theodor-Stern-Kai 7
60590 Fankfurt am Main

O-Ton Prof. Dr. Thomas Kohnen: „Seit meiner Dissertation befasse ich mich mit der Behandlung der getrübten menschlichen Linse, der Katarakt, und habe bisher weit mehr als 25.000 Operationen dieser Erkrankung durchgeführt. Durch die Entwicklung der Kunstlinse ist eine visuelle Rehabilitation des durch die Katarakt beeinträchtigten Sehens möglich geworden. Besonders bei Neugeborenen, kleinen und älteren Kindern ist die Behandlung der Katarakt fundamental für die weitere Entwicklung des Sehens und damit für die Gesamtentwicklung  dieser Menschen. Ein großes Interesse meinerseits bestand schon von jeher in der optimalen, vorwiegend chirurgischen Behandlung der kindlichen Katarakts. Da hat mich das Angebot der SÖLLHUBER STIFTUNG , die Schirmherrschaft für das Projekt zu übernehmen, sehr angesprochen und ich habe spontan zugesagt.“