Entstehungsgeschichte

Alles hat Mitte der 90-iger Jahre mit einem kleineren Lotto-Gewinn begonnen, den wir sinnvoll einsetzen wollten. Wir fragten uns, was für uns selbst das schlimmste Schicksal wäre und kamen zu dem Schluss, dass dies wohl Blindheit ist, die sich auch durch Grauen Star bedingt, in der Regel im Alter,  in den Vordergrund stellen kann und insbesondere auch für junge Menschen ein Desaster ist. Deshalb hatten wir die Idee blinden Menschen zu helfen. Freunde machten uns auf die Andheri-Hilfe, Bonn, aufmerksam. So begleiteten wir seitdem die Andheri-Hilfe, Bonn, ein privater gemeinnütziger Verein, der 1967 gegründet wurde und neben anderen Projekten, rd. 1,3 Millionen Augenoperationen für Bangladesch und Indien akquiriert und umgesetzt hat,bis zur Gründung unserer Stiftung. Seitdem leiten wir die uns anvertrauten Gelder über diese Organisation. Siehe auch den Link in unserer Link-Sammlung http://www.andheri-hilfe.de/ Am Anfang spendeten wir immer 1/10 von etwaigen unerwarteten finanziellen Zuflüssen. Später erweiterten wir das Spendenaufkommen aus Geldern diverser Veranstaltungen und Aktivitäten.