Fundraising

Unser Fundraising besteht unter anderem aus folgenden Aktivitäten:

  • Neujahrs-Kartoffelsuppe
  • diverse Charity-Konzerte
  • Flohmarkt in Kronberg
  • Charity-Sommerfest mit Tombola

Darüber hinaus versuchen wir auch immer wieder einzelne Großspender für unser Projekt zu gewinnen. Anfang der 90-iger Jahre nahmen wir zum ersten Mal an dem einmal im Jahr in unserer Stadt stattfindenden Flohmarkt teil, dessen Erlös wir ab Mitte der Dekade der Blindenhilfe in Bangladesch widmeten.  Allerdings mussten wir erst einmal unseren „inneren Schweinehund“ überwinden der da sagte: „Das können wir nicht machen, das haben wir doch nicht nötig, was sollen die Leute von uns denken“. Aber schließlich brachte es jedes Jahr mehr Geld für die Augenoperationen ein und uns machte es mehr und mehr Spaß! Es kam aber der Zeitpunkt, zu dem unser eigener Haushalt hierfür nichts mehr hergab. Seit dem gibt es bei uns jedes Jahr eine Neujahrs-Kartoffelsuppe. In diesem Rahmen mobilisieren wir Freunde und Bekannte, gut erhaltenen Hausrat uns für den Flohmarkt zum Verkauf zur Verfügung zu stellen. Es war am Anfang nicht leicht, quasi betteln zugehen aber inzwischen ist diese innere Hürde überwunden, so dass es wunderbar funktioniert und so haben wir, dank der großzügigen Bereitstellung von Flohmarktware seitens unserer Freunde und Bekannten, unser Angebot auch noch um eine Spielzeug-Abteilung erweitern können.